Kamm und Schere in der Presse…

Freie Presse

Geht meisterlich mit Kamm und Schere um: Katja Sternkopf, mit 20 Jahren Sachsens jüngste Frisörmeisterin.                Foto:Keller-Thoß

Sachsens jüngste Frisörmeisterin

20-jährige Katja Sternkopf aus Treuen hat in Rodewisch schon einen eigenen Salon

Auerbach (fp). Treuen/Rodewisch. Die jüngste Frisörmeisterin Sachsens kommt aus Treuen, heißt Katja Sternkopf und ist gerade einmal 20 Jahre jung. Schon als kleines Mädchen schnipselte sie ihren Puppen die Haare, mit 13 stand der Berufswunsch fest.

Jetzt hat sie von der Handwerkskammer Chemnitz ihren Meisterbrief erhalten. „Das war schon ziemlich feierlich“, erzählt die hübsche Treuenerin. „Dass ich die Jüngste bin, hätte ich nicht gedacht. “An ihre dreijährige Ausbildung hängte Katja die Meisterschule in Chemnitz dran.

Chemnitzer Morgenpost

 Samstag, 30. September 2006

Sie ist die jüngste Meisterin: Friseurin Katja Sternkopf (20) aus Treuen. In Rodewisch hat sie jetzt einen eigenen Salon mit dem Namen „Kamm & Schere“ eröffnet - und sogar schon eine Angestellte.               

Foto:Keller-Thoß